Dienstag, 31. Mai 2016

Magnesium- und Vitamin-B12-Präparate

Aufgrund der letzten Posts wurde ich gefragt, welche Präparate ich in Bezug auf Magnesium und Vitamin-B12 empfehlen kann. Mache ich gerne, möchte aber bemerken, dass nicht jedes Präparat für jeden geeignet ist. Außerdem möchte ich festhalten, dass ich von keiner der erwähnten Firmen auch nur einen einzigen Cent, bzw. sonstige Vergünstigungen erhalte.

Hier ein Überblick:

Magnerot: relativ niedrig dosiert, aber sehr gut verträglich und durch die Kombination mit Orotsäure besonders empfehlenswert für Herzpatienten. 

Mehr Info auf der Herstellerseite:


Diasporal: Magnesiumcitrat. Das „Mittelding“. Gute Aufnahme, da Magnesiumcitrat, hoch dosiert, kann aber bei empfindlichen Leuten auch mal Durchfall auslösen. Hier der Link:


Magnesium-Bisglycinat: Hier ist das Magnesium an die Aminosäure Glycin gekoppelt. Dadurch sehr gute Aufnahme und hohe Verträglichkeit. Selbst mein sensibler Verdauungstrakt verträgt das Magnesium-Bisglycinat. Hier der Link:


B12-Ankermann: Sehr hoch dosiertes Präparat. Optimal für Patienten, die z.B. einen Magensäureblocker nehmen müssen.


Vitamin-B komplett: Für mich das derzeit beste Vitamin-B-Präparat. Enthalt alle B-Vitamine, einschließlich der Pangamsäure, die einige spezielle Eigenschaften aufweist. Auch hier der Link zur Hersteller-Homepage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen